Über mich

Über mich:

Warum habe ich mich dazu entschieden eine freie Traurednerin zu werden?
     
Schon als kleines Mädchen hat mich alles rund um das Thema Hochzeit fasziniert. Warum mich das Ganze so fasziniert? Es ist ein Thema, das die Menschen zum Strahlen bringt und ihnen ein Leuchten in die Augen zaubert.  In meinem Bekannten- und Kollegenkreis haben viele Paare berichtet, dass Ihnen die schlichte standesamtliche Trauung nicht persönlich genug ist. Ich hatte bereits schon von dem Konzept der freien Trauung gehört und als ich selber einmal Gast bei einer freien Trauung war, wusste ich: Das ist es! Ich möchte Paare unterstützen ihren schönsten Tag ganz nach ihren Wünschen zu gestalten. Ich möchte sie lachen und vor  Freude weinen sehen und sie bei alle dem unterstützen. Daher hatte ich mich Ende 2017 entschieden, bei der Wedding School Bonn ein Seminar als freie Traurednerin zu belegen.  Das ist der Hintergrund, warum ich eine freie Traurednerin geworden bin. :-)
 
 Zu mir als Person Nathalie Henk (geb. Bächer):
    
Ich bin 29 Jahre und wohne zusammen mit meinem Ehemann in Neunkirchen-Seelscheid. Seit Ende 2022 bin ich Mutter von Zwillingen und somit aktuell in Elternzeit. Hauptberuflich arbeite ich im Jugendamt bei einer Stadtverwaltung.  Ich lerne somit täglich die verschiedensten Persönlichkeiten kennen, wobei Empathie, Flexibilität und Spontanität eine wichtige Rolle spielen. Diese Eigenschaften sind für meine Tätigkeit als freie Traurednerin besonders wichtig. Wobei für mich die wichtigste Eigenschaft für freie Trauredner ist, dass sie mit dem Herzen diese Tätigkeit ausüben. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Pilates, koche oder lese ein gutes Buch. Für einen Abend mit guten Freunden bei einem Spiel oder einem Glas Wein bin ich immer zu haben.  Einen hohen Stellenwert in meinem Leben haben meine Familie und die gemeinsamen Unternehmungen und das gemeinsame Lachen.  
Die Liebe ist wie eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt.
(unbekannt)
Share by: